41. Degerlocher Volkslauf

Matthias Nothstein und Dirk Bendrich sind am Dreikönigstag bei 41. Degerlocher Volkslauf über die 10-Kilometer-Distanz gestartet. Matthias Nothstein erreichte im Feld der 145 Startern mit einer Zeit von 51,16 Minuten bei den Männern den 56. Platz, was in der Altersklasse M60 den 3. Platz bedeutete. Dirk Bendrich überquerte nach 53,51 Minuten die Ziellinie und wurde 70. bei den Männern. In der M 60 belegte er den 5. Platz. Der Lauf mit dem Start im Stadion Hohe Eiche ist zwar etwas kürzer als zehn Kilometer, dafür müssen aber vier knackige Steigungen bezwungen werden. Die letzte davon zwang die allermeisten Ausdauersportler ins Gehtempo, was sich deutlich auf die Laufzeiten auswirkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert